Rückblick Jubiläumsfeier 125 Jahre
von Jens Fenstermacher (Kommentare: 0)
Am 29. & 30.06 fand die große 125 Jahr Feier beim TV Klaswipper statt.
Am Samstag starteten wir mit einer Radtour, sowie einer Walkingrunde. Parallel dazu gab es die Alte Herren Stadtmeisterschaft im Modus Jeder gegen Jeden.
Die 6 Teilnehmer aus Agathaberg, Kreuzberg, Thier, Wipperfeld, Wipperfürth und Klaswipper schenkten sich nichts auf dem Platz und es waren 15 spannende aber sehr faire Partien die die vielen Zuschauer beobachten durften. Am Ende setzte sich der TVK, durch das bessere Torverhältnis aber Punktgleich zum VfR Wipperfürth, die Stadtmeisterkrone auf.
Die Siegerehrung wurde dann auf der Bühne durch den Stadtsportverband, die Volksbank Berg und den Ausrichter TV Klaswipper durchgeführt. Sonderpreise gab es für den gewählten besten Spieler des Turniers Wieland Westhoff von Wipperfeld und die beiden Torschützenkönige, mit jeweils 4 Treffern, Jonas Schacherer & Frederick Schlütter (Beide TV Klaswipper).
Fast nahtlos ging es dann mit dem ersten Act auf der Bühne weiter. Der Männerchor „LAUT ABER SCHIEF“ heizte den rund 500 Zuschauern ordentlich ein und bekam auf die Frage „Wo kommt ihr eigentlich her?“ sogar eine lautstarke Gesangseinlage der Fußballer zurück.
Nach kurzer Pause starteten die Domstürmer ihre Show und luden zum Schunkeln und Mitsingen ein. Nach kurzer Zugabe wurde dann das EM Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark geschaut. Selbst der einsetzende Starkregen konnte die Stimmung nach dem Sieg nicht trüben und so wurde noch bis 3 Uhr nachts im Regen getanzt und gefeiert.
Am Sonntag ging es dann ab 10 Uhr direkt weiter.
In der Turnhalle versammelten sich zahlreiche Kinder zum Bewältigen der verschiedenen Bewegungssationen und sogar die Feuerwehr machte mit.
Am Sportplatz ging es mit einem musikalischen Frühshoppen weiter der vom Musikverein aus Dohrgaul begleitet wurde.
Nach den Grußworten vom Landessportverband, der Bürgermeisterin und der Volksbank Berg ging es dann mit den Auftritten der eigenen TVK Abteilungen weiter.
Die Dance Generation begann und begeisterte mit einer tollen Tanzchoreografie.
Dann richtete noch die evangelische Kirche ein Grußwort an die zahlreich vertretenen Gäste, bevor die Ju-Jutsu Abteilung ihre Fähigkeiten auf der großen Bühne präsentierte.
Den letzten Auftritt vollführte dann die Gruppe der Fitness Gymnastik, bei dem die Zuschauer schon vom Zusehen ins Schwitzen gerieten.
Anschließend ließen alle Besucher den Tag mehr oder weniger aktiv ausklingen. Neben einer kleinen Präsentation der Feuerwehr Klaswipper konnte noch Volleyball gespielt werden und die Kinder waren natürlich auf der Hüpfburg, beim Kinderschminken oder mit dem Neye-Express unterwegs.
Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende und wir haben uns vom Wetter nicht unterkriegen lassen.
Der TV Klaswipper bedankt sich bei allen Beteiligten für dieses großartige Fest!